Lufthansa: Ausblick bleibt vage

Lufthansa kämpft weiter mit Verlusten - starker Sommer prognostiziert

NTG24 - Lufthansa: Ausblick bleibt vage

 

Die Zahlen der Lufthansa zum 1. Quartal waren befriedigend. Nicht mehr und nicht weniger. 

„New Normal, New Strength.“ hat sich die Lufthansa (DE0008232125) als Motto für 2022 gegeben. Nicht unbedingt das beste Motto, bedenkt man, dass „New Normal“ in den vergangenen Jahren vor allem im amerikanischen Sprachgebrauch mit neuen (schlechteren) Zuständen verwendet wurde. Aber die Nachricht ist natürlich angekommen:

Die Lufthansa bekommt langsam Oberwasser. Man ist weiterhin sehr weit von den amerikanischen Airlines entfernt, die im Eiltempo ihr Comeback begonnen haben und inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes wieder durchstarten. Davon träumt die Lufthansa nur, die im 1. Quartal gerade einmal 67 % des Umsatzes des Pre-Pandemie-Niveaus erreichte. Aber: