Die Voraussetzungen dafür, dass die Lufthansa-Aktie in diesem Jahr abhebt, sind nicht schlecht.

Wie immer gibt es keine Garantien

NTG24 - Die Voraussetzungen dafür, dass die Lufthansa-Aktie in diesem Jahr abhebt, sind nicht schlecht.

 

Auf eine deutliche Erholung an den Börsen im neuen Jahr hoffen noch immer die meisten. Schließlich gibt es mehr als genug Titel, bei denen sich jetzt Luft nach oben ergibt. Dazu gehört auch die Aktie der Lufthansa, welche zuletzt schon eine eindrucksvolle Erholungsrallye hinlegen konnte. Mit etwas Glück wird es hier noch weiter in Richtung Norden gehen.

Der Grundstein dafür ist in jedem Fall schon gelegt. Die Corona-Pandemie hat weitgehend an Bedeutung verloren, Einschränkungen aufgrund des Virus bestehen kaum bis gar nicht mehr. Selbst China hat seine Zero-Covid-Politik mittlerweile aufgegeben und erste Aussichten sprechen von einem hohen Buchungsaufkommen. Nicht wenige Experten rechnen damit, dass erstmals wieder Zahlen wie noch 2019 und davor erreicht werden können.