Trotz Verlusten im ersten Quartal bleibt die Deutsche Lufthansa optimistisch und sieht gute Geschäfte kommen

Die Preise gehen hoch

NTG24 - Trotz Verlusten im ersten Quartal bleibt die Deutsche Lufthansa optimistisch und sieht gute Geschäfte kommen

 

Die Deutsche Lufthansa konnte im ersten Quartal des laufenden Jahres zwar die Umsätze wieder deutlich steigern, musste aber dennoch einen operativen Verlust hinnehmen. Das ist für diesen Zeitraum allerdings nichts Ungewöhnliches und dem restlichen Jahr blickt man im Konzern sehr optimistisch entgegen.

Für den Sommer wird bei der Lufthansa (DE0008232125) ein regelrechter „Reiseboom“ erwartet, wie beim „Spiegel“ zu lesen ist. Nicht nur soll die Anzahl der Buchungen dabei hoch ausfallen. Die Rede ist auch von durchschnittlich deutlich höheren Ticketpreisen, vor allem bei Transatlantikreisen. Die Menschen haben offenbar wieder Lust zu reisen und nehmen dafür auch Geld in die Hand.