Die Stimmung bei den Anlegern der Lufthansa bleibt blendend und das Papier schafft einen symbolträchtigen Sprung

War das erst der Anfang?

NTG24 - Die Stimmung bei den Anlegern der Lufthansa bleibt blendend und das Papier schafft einen symbolträchtigen Sprung

 

Die Tourismusbranche gibt eine mehr als rosige Prognose für das laufende Jahr ab und rechnet damit, dass erstmals wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht werden kann. Die Lufthansa profitiert von solchen Aussichten und zumindest in gewisser Hinsicht konnte die Airline bereits wieder an Zeiten von vor der Pandemie anschließen.

Bereits seit einer Weile befindet die Lufthansa (DE0008232125) sich an der Börse im Aufwind und am gestrigen Montag ging es ob der guten Neuigkeiten aus der Reisebranche um weitere 5,73 Prozent bis auf 10,95 Euro in die Höhe. Zeitweise schaffte der Titel es sogar noch etwas höher und markierte bei 10,99 Euro nicht nur ein neues 52-Wochen-Hoch. Tatsächlich handelt es sich um die höchsten Kurse seit Januar 2020 und damit erreicht der Titel wieder ein Niveau, wie wir es zuletzt vor Ausbruch der Corona-Pandemie bewundern konnten.