Linde: Wie tief fällt die Korrektur aus?

Linde ist reif für eine Korrektur - Aktien sind überbewertet

NTG24 - Linde: Wie tief fällt die Korrektur aus?

 

Linde ist der grösste DAX-Wert und hat sich bisher im Bärenmarkt tapfer geschlagen. Doch kann der Konzern bei Vorlage des Halbjahresberichts die Anleger weiterhin überzeugen?

Es ist erstaunlich ruhig um Linde (IE00BZ12WP82) geworden. Der Gaskonzern steht mit seinem Geschäft im Epizentrum der Probleme, die weltweit die Märkte bewegen. Und dennoch hält sich die Aktie erstaunlich wacker. 

Seit Anfang Juni überwiegen die Gewinnmitnahmen. Die Aktie setzte am 06. Juni auf Tagesbasis ein neues Allzeithoch bei 315 Euro und übertraf damit knapp das letzte Allzeithoch vom 05. Januar, das bei 309 Euro lag. Die Bewegung stellte sich allerdings als Bullenfalle heraus, denn nach dem neuen Allzeithoch fehlten die Anschlusskäufe und die Aktie fiel deutlich zurück.