Linde bleibt die sichere Wette

Linde Aktien korrigieren

NTG24 - Linde bleibt die sichere Wette

 

Linde ist und bleibt die sichere Wette auf grünen Wasserstoff. Anders als reine Wasserstoff-Titel wie beispielsweise NEL, verdient Linde gutes Geld und kann die Zeit problemlos überbrücken, bis die Technologie so weit ist, um grünen Wasserstoff zu wettbewerbsfähigen Kosten zu produzieren. Was bisher nicht der Fall ist. Die Börse jagt zwar die Bewertungen von reinen Wasserstofftiteln in die Höhe, aber die operativen Zahlen folgen dem nicht einmal im Ansatz. Ganz im Gegenteil: Reine Wasserstoff-Titeln überleben nur durch immer neue Finanzierungsrunden, weil die Verluste so hoch sind. Das ist nicht das, was man als Aktionär im Portfolio haben will.

Linde ist dagegen ein etablierter Riese im Industriegasgeschäft. Der Konzern produziert seit 130 Jahren Gase und hat ein stabiles, etabliertes Geschäft, auf dem jetzt die Expansion des grünen Wasserstoffgeschäfts aufbaut. Damit kann man arbeiten und die Aktie sollte in jedem Wasserstoff-Portfolio enthalten sein. Als Sondersituation kommt hinzu: