Leonteq Aktien stürzen in die Tiefe
Leonteq mit Kurscrash nach einer Gewinnwarnung für 2023
Kurscrash bei Leonteq. Der Finanzspezialist für strukturierte Produkte leidet noch stärker als befürchtet unter ausbleibendem Kundeninteresse. Wie tief geht die Achterbahnfahrt in Zürich noch?
Leonteq (CH0190891181) überraschte die Börse Zürich am Freitagmorgen mit schlechten Nachrichten. Der Spezialist für strukturierte Produkte warnte, dass man nach 11 Monaten nun nur noch mit einem Jahresgewinn von 10 bis 20 Mio. Franken rechnet. Die letzte, bereits schwache, Prognose ging noch von einer breiten Spanne von 40 bis 70 Mio. Franken Gewinn aus. Eine deutliche Verschlechterung des operativen Geschäfts, das auf die wenigen Marktopportunitäten zurückzuführen ist. Nicht einmal die eigenen Handelsaktivitäten konnten die schwache Kundennachfrage kompensieren wie im Vorjahr. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, teilte die Geschäftsführung mit, dass das laufende Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 16,5 Mio. Franken bereits zu 92 % ausgeführt wurde, womit nur noch ein kleiner Puffer aus der Massnahme zu erwarten ist.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
