Kurskorrektur bei Pinterest - Chance oder Risiko?

Pinterest Rallye kühlt sich ab - wo liegt der Boden für die Aktien?

NTG24 - Kurskorrektur bei Pinterest - Chance oder Risiko?

 

Die Pinterest Aktien haben nun den Worst Case Weg eingeschlagen, den ich Ihnen im Zürcher Finanzbrief 04/24 skizziert hatte. Mitte Februar signalisierte ich, dass eine Kurskorrektur bis auf 30 US-Dollar möglich ist. Aktuell rund 32,50 US-Dollar, kommend von 41,60 US-Dollar Anfang Februar. 

Doch was steht hinter der Korrektur der Pinterest (US72352L1061) Aktien? Im Wesentlichen nur die starke Spekulation der Wall Street, die der laufenden Korrektur vorangegangen war. Die Börse hatte die Aktien seit Anfang November 2023 um rund 75 % in die Höhe katapultiert. Das Geschäft bei Pinterest entwickelt sich zwar gut, aber nicht so gut. Entsprechend ist schlicht und einfach die Bewertung kurzfristig heiss gelaufen und braucht eine Abkühlung. Doch wie sind die Perspektiven für das Geschäft? Unverändert gut. Für das Gesamtjahr wird ein Umsatzwachstum von mindestens 17 % auf 3,58 Mrd. US-Dollar prognostiziert, wobei im abgelaufenen saisonal schwachen 1. Quartal das Wachstum mindestens 16 % auf 700 Mio. US-Dollar erreicht haben soll.