UPS: Umsatz schwächelt, aber Kosten im Griff

Die Zahlen von UPS waren weder Fisch noch Fleisch - Jahresprognose wurde bestätigt

NTG24 - UPS: Umsatz schwächelt, aber Kosten im Griff

 

Die Zahlen von UPS waren mit Spannung erwartet worden, nachdem die grossen Konkurrenten enttäuschten. Das Quartal hinterliess am Ende einen gespaltenen Eindruck mit einer leicht negativen Tendenz.

Beim Umsatz enttäuschte UPS (US9113121068) heute. Ich hatte Ihnen im Zürcher Finanzbrief 22/22 eine Umsatzerwartung der Wall Street von 24,3 Mrd. US-Dollar genannt. UPS blieb mit 24,16 Mrd. US-Dollar leicht darunter, was im aktuellen Umfeld in der Regel als „Verfehlung“ angesehen wird. Beim Ergebnis schlug UPS die Erwartungen. Diese lagen nur bei einem Gewinn von 2,84 US-Dollar je Aktie, doch UPS erreichte 2,96 US-Dollar.