Negativer Trend bei KWS Saat hält an
Wo ist der Boden für die KWS Saat Aktien?
Nach einem Rekordjahr hat KWS Saat erhebliche Schwierigkeiten, einen Anschluss zu finden. Der Saat-Spezialist wird von negativen Wechselkurseffekten, Kostensteigerungen und einer Normalisierung der Nachfrage belastet. Die Bären bleiben daher an der Aktie dran. Doch wo ist der Boden?
KWS Saat (DE0007074007) konnte den Anlegern mit den Halbjahreszahlen wenig bieten. Allgemein erwartet wurde, dass die Nachfrage im Trend nachlassen wird, wobei die ersten zwei Quartale saisonal bedingt immer unterdurchschnittlich ausfallen. Das Unternehmen hatte für das Gesamtjahr ein kleines Umsatzwachstum von 3 % bis 5 % versprochen, wobei hier alle Sondereffekte herausgerechnet werden. Auf dieser Berechnungsebene wies KWS aber für die ersten sechs Monate nur eine Stagnation aus.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
