JPMorgan-Aktie kann von guten Q2-Zahlen zunächst nicht profitieren

Höhepunkt bereits überschritten?

NTG24 - JPMorgan-Aktie kann von guten Q2-Zahlen zunächst nicht profitieren

 

Bei JPMorgan sprudeln weiterhin die Gewinne. Entsprechend legte die US-Grossbank am Dienstag gute Q2-Zahlen vor. Allerdings konnte das hervorragende Ergebnis, welches noch im Auftaktquartal erzielt worden war, nicht mehr erreicht werden.

Das amerikanische Geldhaus JPMorgan (US46625H1005) hat am Dienstag als einer der ersten führenden US-Konzerne seinen Quartalsbericht im Rahmen der jetzt angelaufenen Q2-Berichtssaison vorgestellt. Demnach konnte die mit einer Marktkapitalisierung von rund 470 Milliarden US-Dollar wertvollste US-Bank im Zeitraum von April bis Juni eine sehr gute Geschäftsentwicklung verzeichnen, weshalb der Nettogewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 4.68 Milliarden US-Dollar auf 11.95 Milliarden US-Dollar in die Höhe schnellte, was einer Steigerung von 155 % entspricht. Hieraus resultiert ein Reingewinn von 3.78 US-Dollar, womit die Konsensschätzungen an der Wall Street, welche sich zuvor auf ein EPS von 3.20 US-Dollar belaufen hatten, spürbar übertroffen wurden.