JPMorgan lieferte einen neues Rekordquartal ab

JPMorgan schlägt die Erwartungen der Wall Street, aber die Citigroup verfehlt - Aktien fallen nach den Zahlen

NTG24 - JPMorgan lieferte einen neues Rekordquartal ab

 

JPMorgan hat ein weiteres Rekordergebnis vorgelegt und konnte in vielen Bereichen positiv überraschen. Im Mittelpunkt des Interesses stand vor allem der Nettogewinn von 12,1 Mrd. US-Dollar. Deutlich mehr als die Analysten erwartet hatten, wenngleich hier ein Haken mit dabei war. Dazu gleich mehr. Fakt ist:

Bei JPMorgan laufen alle Bereiche auf Hochtouren. Die wichtigste Bank Amerikas konnte im 4. Quartal einen Umsatz von 30,2 Mrd. US-Dollar erzielen, was 3 % über dem Vorjahresquartal lag, trotz Corona-Krise. Der Umsatz ausserhalb des Kreditgeschäfts erreichte ein Niveau von 16,8 Mrd. US-Dollar (+13 %) und wurde im Wesentlichen von höheren Einnahmen aus dem Investmentbanking gespeist, dem Hypothekengeschäft und einer positiven Entwicklung von Beteiligungen in der hauseigenen „Bad Bank“.