JD.com: Ohne Wachstum keine Bewertungsreflation

JD.com macht alles richtig, kommt aber nicht vom Fleck

NTG24 - JD.com: Ohne Wachstum keine Bewertungsreflation

 

JD.com macht alles richtig, kommt aber nicht vom Fleck. Das Unternehmen ist ausgezeichnet aufgestellt, sehr günstig bewertet und auch die Charttechnik spielt mit. Doch das alles nützt nichts, denn es fehlt noch eine wichtige Komponente:

Das Einzige, was fehlt, ist neues Wachstum. Die Zahlen von JD.com (KYG8208B1014) sind solide und auch besser als von den Bären kolportiert. Von einem Problem zu sprechen, wäre weit hergeholt. Im Gesamtjahr erreichte die chinesische E-Commerce Plattform einen Umsatz von 1,085 Billionen Yuan (ca. 138 Mrd. Euro). Ein enormes Volumen, das etwa bei einem Viertel dessen liegt, was Amazon (US0231351067) weltweit erlöst. JD.com wächst auch kontinuierlich Jahr für Jahr, aber zuletzt hat das Momentum deutlich abgenommen.