Warten auf Nvidia
Unruhe an der Börse vor den Nvidia Zahlen am Mittwoch
Hat die AI-Rallye den Punkt der Sättigung erreicht? Fakt ist, dass die Börse im Vorfeld der Zahlen am Mittwochabend sehr ruhig und defensiv geworden ist. Die Bullen halten sich auffällig zurück und das Gewicht der Absicherungen drückt bereits leicht auf die Marktkapitalisierung der grossen AI-Aktien. Die grundsätzliche Frage ist jetzt jedoch:
Haben wir es mit einem Sattelpunkt oder einem Wendepunkt im AI-Boom an der Börse zu tun? Dass der AI-Boom in der Realwirtschaft stark und ungebrochen ist, ist ein Fakt. Fakt ist aber auch, dass der Wettbewerb und die Innovationsraten weiter sehr hoch sind. Inzwischen nicht mehr nur im Softwarebereich, sondern auch im Hardwarebereich. Die Zahl der Nvidia (US67066G1040) Jäger hat zugenommen. Insbesondere durch die Erklärung Pekings, dass man in Zukunft auf amerikanische Chips verzichten wird. Vorerst macht das Nvidia aber nichts aus, da man nicht nur die führende Hardware, sondern auch einen einzigarten Software-Stack, der nicht so schnell kopiert werden kann.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
