Klaviyo erhöht IPO-Preisspanne auf 27 bis 29 US-Dollar

Klaviyo zeigt hohes Wachstum, das man sich teuer bezahlen lässt

NTG24 - Klaviyo erhöht IPO-Preisspanne auf 27 bis 29 US-Dollar

 

Der Markt für IPOs boomt wieder. Ein Tech-Unternehmen nach dem nächsten geht an den Start und alle versuchen ihre Aktien zu möglichst hohen Bewertungen an den Mann zu bringen. Nach ARM und Instacart folgt nun Klaviyo.

Nach dem IPO-Erfolg von Instacart hat nun auch der Dritte im Bunde die Bewertung für seinen Börsengang in die Höhe gezogen. Klaviyo folgt in dieser Woche direkt auf Instacart. Am Montag hatte der Spezialist für automatisiertes Online-Marketing in seinem IPO-Antrag gegenüber der amerikanischen Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) noch eine Preisspanne von 25 bis 27 US-Dollar je Aktie angekündigt. Diese Preisspanne konnte man schnell auf 27 bis 29 US-Dollar erhöhen, nachdem die Nachfrage nach Tech-IPOs weiterhin stark ist.