OpenAI Deal bietet erhebliche Vorteile für Intuit
Intuit Geschäft läuft besser als angekündigt - AI-Integration erhöht Wachstumspotenzial
Im August schockte Intuit mit einem schwachen Jahresausblick. Doch rückblickend stellt sich nun heraus, dass das Management lediglich tiefgestapelt hat und das Geschäft viel stärker wächst als in Aussicht gestellt. Ein klassischer Fall von Understatement.
Entscheidend für die Aktien ist, ob die Jahresprognose von Intuit (US4612021034) wirklich eintrifft. Im August war das Management mit einem enttäuschenden Jahresausblick an die Aktionäre herangetreten. Nachdem man seinerzeit im 4. Fiskalquartal 2025 ein Umsatzwachstum von 20 % erreichen konnte, signalisierte man für das neue Fiskaljahr 2026 ein Umsatzwachstum von nur 12 % bis 13 %, also maximal 21,19 Mrd. US-Dollar. Diese Umsatzprognose wiederholte man am Donnerstagabend noch einmal und das, obwohl das Geschäft ausgesprochen stark in das neue Geschäftsjahr gestartet ist.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
