Infineon Technologies verzeichnet starkes Geschäft und schlägt die Prognosen

Prognosen geschlagen und Ausblick angehoben - Infineon Technologies

NTG24 - Infineon Technologies verzeichnet starkes Geschäft und schlägt die Prognosen

 

Infineon Technologies übertrifft die eigenen Prognosen deutlich. So deutlich, dass auch gleichzeitig der Ausblick für das Gesamtjahr angehoben wurde. 

Reinhard Ploss hinterlässt Infineon Technologies (DE0006231004) in ausgezeichnetem Zustand. Denkt man an den Spin-off vor mehr als 20 Jahren zurück, ist der Halbleiterhersteller kaum noch wiederzuerkennen. Ploss hat den Konzern fast eine Dekade lang geleitet und das Profil der ehemaligen Siemens-Tochter geschärft. Wichtiger noch: Das stark zyklische Geschäft steht auf sehr gesunden Füssen und verspricht den Anlegern langfristiges Umsatz- und Gewinnwachstum. 

Jochen Hanebeck wird es nicht leicht haben. Ploss hat die Messlatte hoch gesetzt. Der bisherige Produktionsvorstand wird Infineon ab dem 01. April übernehmen und die Börse wird schnell versuchen herauszufinden, was die Qualitäten von Hanebeck sind.