Tesla schließt ein weiteres Rekordquartal ab

Ist dieser Erfolgszug noch aufzuhalten?

NTG24 - Tesla schließt ein weiteres Rekordquartal ab

 

Noch vor einigen Jahren wurde Tesla von einigen müde belächelt, andere sagten dem Pionier aus dem Bereich der E-Autos sogar schon den baldigen Untergang voraus. Nachdem es tatsächlich die eine oder andere Startschwierigkeit gab, dreht der US-Konzern mittlerweile einsam an der Spitze seine Kreise.

Jüngst stellte das Unternehmen rund um Elon Musk neue Quartalszahlen vor, und die haben es in sich. Mal wieder konnten neue Rekorde erreicht werden, der Gewinn verfünffachte sich fast auf 1,6 Milliarden USD und die Umsätze legten um beeindruckende 57 Prozent auf 13,8 Milliarden USD zu. Nach wie vor gelingt es dem Hersteller, seine Absatzzahlen rasant zu steigen.

Vor allem in der aktuellen Marktlage ist das keine Selbstverständlichkeit, stellen gestörte Lieferketten und die Chipkrise die Branche doch vor enorme Herausforderungen. Tesla (US88160R1014) scheint darauf sehr viel besser eingestellt zu sein als Volkswagen und Co. und kann nun die Früchte davon ernten. Allerdings warnte der Konzern bereits davor, dass die nächsten Monate nicht einfach werden dürften.