Pfandbriefbank im Keller - Rebound?

Können die Bären die Pfandbriefbank vor den Zahlen im Keller halten?

NTG24 - Pfandbriefbank im Keller - Rebound?

 

Es war eine spektakuläre Handelswoche für ein konservatives und zurückgezogenes Institut wie die Deutsche Pfandbriefbank. Die Wall Street hatte sich auf die Aktien und Anleihen der kleinen Bank gestürzt, um schnelles Geld auf der Short-Seite zu machen, indem man die latenten Ängste des Marktes vor einem Crash im amerikanischen Gewerbeimmobilienmarkt anheizte. 

Ein informelles Team von Hedge Fonds spielen Ball und die Deutsche Pfandbriefbank (DE0008019001) ist zum Ball degradiert worden. Mit einer Marktkapitalisierung von inzwischen noch gut 500 Mio. Euro und keinem nennenswerten Handelsvolumen ist die Hypothekenbank leicht am Aktienmarkt in die gewünschte Richtung zu zerren, wenn es denn gewollt ist. Mehr als vier Hedge Fonds sehen die Bank als leichtes Opfer an und haben den Handel mit den Pfandbriefbank-Aktien in der vergangenen Woche regelrecht durch den Wolf gedreht. Zu den wichtigsten Playern sollen Caius Capital, Kite Lake Capital, Qube Research & Technologies und Wellington Management zählen.