Fresenius Medical Care: Fusion mit zwei Partnern angekündigt
Fresenius Medical Care baut seine Position in den USA aus
Fresenius Medical Care sucht neues Wachstum in den USA. Eine Fusion aus drei Partnern soll ein neues Ökosystem aufbauen und langfristigen Erfolg bringen.
Fresenius Medical Care (DE0005785802) expandiert in den USA. Der nordamerikanische Markt ist für den Dialysekonzern ausgesprochen wichtig und bietet hohes Potenzial für die Zukunft. Durch eine Fusion mit zwei anderen Partnern will man nun die Schlagkraft deutlich erhöhen.
Unter dem Markendach InterWell Health soll ein neues Ökosystem aufgebaut werden. Drei Unternehmen bringen ihr Know-how zusammen, um im Saldo mehr als die Summe der Einzelteile zu werden. InterWell Health wird ein Netzwerk von 1.600 Nierenärzten einbringen, das mit der digitalen Patientenplattform von Cricket Health verbunden wird. Die Tochter Fresenius Health Partners wiederum wird die Nierenversorgung der Patienten übernehmen.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
