Fraport mit ersten Besserungszeichen

Lockerung der Reisebeschränkungen gibt Impulse

NTG24 - Fraport mit ersten Besserungszeichen

 

Der Flughafenbetreiber Fraport gehörte wie seine Wettbewerber und die bedienten Fluggesellschaften zu den großen Verlierern des Corona-Lockdowns. Richtig Entwarnung kann auch bislang nicht gegeben werden. Doch mehren sich die Anzeichen, die in Richtung einer Normalisierung zeigen. Zwar noch minimal. Doch die Börse – das wissen Sie – antizipiert zukünftige Entwicklungen und das könnte nun auch Fraport wieder in den Fokus rücken.

Wie das Unternehmen zum Wochenbeginn mitteilte, sahen die Zahlen für das Passagieraufkommen im Juni erneut katastrophal aus – im Vergleich zum Vorjahr. So wurden mit 599.3124 Passagieren am Frankfurter Flughafen 90,9% weniger Fluggäste abgefertigt als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Aber hier steckt die Hoffnung im Detail.