Salesforce mit positivem Umsatzmomentum
Salesforce überrascht positiv - die Skepsis der Börse konnte der Vertriebsspezialist widerlegen
Salesforce überrascht die Bären mit positivem Momentum beim Umsatzwachstum. Die Short-Seller hatten hingegen mit einem enttäuschenden Quartalsabschluss und einer noch schlechteren Prognose gerechnet.
Die AI-Angebote von Salesforce (US79466L3024) beginnen weiter an Traktion zu gewinnen. Allerdings beginnt die Wachstumsrate der Einführungsphase etwas abzuflachen. Bis zum Ende des 3. Fiskalquartals 2026 (31. Oktober 2025) hat man insgesamt mehr als 9.500 zahlende Kunden für den neuen Dienst. Vor drei Monaten lag die Zahl noch bei „mehr“ als 8.000 Kunden, womit Salesforce ein deutliches sequenzielles Wachstum hat, das aber abzuebben beginnt. Was jedoch deutlich gestiegen ist, ist die Gesamtzahl der zahlenden und (bisher) nicht-zahlenden Kunden: Salesforce hat bis Ende Oktober insgesamt 18.500 Agentforce Kundenbeziehungen für sich gewinnen können. Wieviele von den nicht-zahlenden Kunden man dann letztlich konvertieren wird können, hängt im Wesentlichen davon ab, wie erfolgreich das Produkt im betrieblichen Einsatz aus Kundensicht ist.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
