Nike Aktien im Aufwind

30 % Rallye bei Nike - können die hohen Erwartungen erfüllt werden?

NTG24 - Nike Aktien im Aufwind

 

Rallye bei Nike vor den Zahlen. Wer liegt richtig: die Bären oder die Bullen? Die Analysten halten sich in jedem Fall heraus und erwarten nur eine Stagnation. 

Was werden uns die Nike (US6541061031) Zahlen bringen? Direkt vor Weihnachten, am 21. Dezember, wird der wichtigste Sportartikelhersteller der Welt seinen Bericht zum 2. Fiskalquartal 2024 vorlegen. Wir reden dann über den Zeitraum September bis November 2023, was einen wesentlichen Teil des Weihnachtsgeschäfts für Nike umfasst. 

Die Erwartungen der Analysten sind im Vorfeld nicht überragend. Die Umsatzerwartungen bewegen sich um einen Wert von 13,43 Mrd. US-Dollar herum. Das würde im Kern einer Stagnation entsprechen, denn im Vorjahresquartal hatte Nike 13,32 Mrd. US-Dollar erlöst. Beim Ergebnis nach Steuern wird sogar mit einem leichten Minus gerechnet. Nach 0,85 US-Dollar je Aktie sollen es nun 0,84 US-Dollar gewesen sein. Betrachtet man nur diesen Winkel, dann ist der Bericht nicht weiter nennenswert. Doch: