Coupang überzeugt mit starkem Cashflow

Coupangs Quartalsbericht bestätigt die starke Rallye im Vorfeld der Zahlen

NTG24 - Coupang überzeugt mit starkem Cashflow

 

Noch im März wollte keiner die Coupang Aktien auch nur mit der Kneifzange anfassen. Inzwischen hat sich der südkoreanische E-Commerce Riese an die Spitze der Peer-Group gesetzt. 

Die Zahlen von Coupang (US22266T1097) sind fabelhaft. Während die Konkurrenz in Europa und den USA derzeit Schwierigkeiten hat, auf einen grünen Zweig zu kommen, gewinnen die Südkoreaner noch an Momentum. Was an den speziellen Gegebenheiten des Landes liegen mag. Der Löwenanteil des Konsums findet nach wie vor in Ladengeschäft statt. Allerdings stehen den Südkoreanern pro Kopf gemessen weniger als 10 % der Ladenflächen zur Verfügung wie einem Amerikaner. Bequem online zu bestellen, eine grosse Auswahl zu haben und innerhalb weniger Stunden beliefert zu werden, bekommt vor diesem Hintergrund einen neuen Stellenwert.