Netflix-Aktie findet wieder Käufer

Netflix nach dem Sell-off - Zugreifen oder abwarten?

NTG24 - Netflix-Aktie findet wieder Käufer

 

Netflix ist seit November in den Sell-off der Wachstumstitel geraten. Doch die Perspektiven der Streaming-Plattform sehen vor dem Hintergrund der 4. Covid-19-Welle und der schwächelnden Konkurrenz sehr gut aus. 

Netflix (US64110L1061) wird seit Anfang November mit dem breiten Markt nach unten gezogen. Analog zu vielen anderen Wachstumstiteln wurde auch der Liebling der Wall Street mit ab verkauft. Kurse von über 700 US-Dollar erreichte man in der Spitze und rutschte dann schnell bis auf 580 US-Dollar ab. Die Begründung?

Nicht Spezielles. Natürlich ist die Aktie teuer und überbewertet. Aber das war sie auch schon in den vergangenen Jahren. Auf Basis des geschätzten Kurs- / Gewinn-Verhältnis notiert Netflix beim 46-fachen Gewinn. Weiter mehr als der Nasdaq 100 Index, der auf diesem Niveau mit dem 28-fachen Gewinn bewertet ist. Aber im Oktober waren die Anleger noch bereit, dass 54-fache des zukünftigen Gewinns für die Aktie zu zahlen.