Alphabet punktet in allen wichtigen Bereichen und schraubt die KI-Investitionen noch weiter in die Höhe
Der Erfolg scheint Alphabet recht zu geben
Es gab und gibt so manchen Zweifel am aktuellen Kurs von Alphabet. Die Google-Mutter konzentriert sich immer mehr auf KI-Technologie, welche längst auch Einzug in die Suchmaschine gefunden hat. Die Sorge ist, dass der Konzern damit am eigenen Geschäftsmodell nagen könnte, da Nutzer tendenziell weniger auf Links klicken würden. Davon ist bisher aber wenig zu sehen.
Stattdessen verzeichnete Alphabet (US02079K3059) bei den jüngst vorgelegten Zahlen ein beeindruckendes Plus bei den Werbeeinnahmen von Google. Um 10,4 Prozent ging es beim mit Abstand wichtigsten Standbein aufwärts, welches 71,34 Milliarden US-Dollar zum Konzernumsatz beisteuern konnte. Das Unternehmen sprach davon, dass KI-Übersichten gut aufgenommen würden und die Verweildauer auf dem eigenen Portal potenziell erhöhen würden.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
