Neue Studiendaten von Eli Lilly versetzen die Anleger in Ekstase und eine Zulassung des Abnehmpräparates Orforglipron scheint in greifbare Nähe zu rücken
Bringt Eli Lilly nun endlich die Abnehm-Pille?
Die letzten Studiendaten von Orforglipron sorgten unter den Aktionären von Eli Lilly noch für Enttäuschung. Analysten hofften darauf, dass Patienten durch das Mittel 14,9 Prozent oder mehr an Gewicht verlieren würden und damit die Wirksamkeit der Abnehmspritze Wegovy von Konkurrent Novo Nordisk übertroffen werden konnte. Es reichte aber nur für einen Gewichtsverlust von 12,4 Prozent.
Nun legte Eli Lilly (US5324571083) einmal mehr Ergebnisse vor, welche sich auf eine Studie mit Erwachsenen bezieht, die unter Typ-2-Diabetes leiden. In diesem Fall konnte ein Gewichtsverlust von 10,5 Prozent nachgewiesen werden, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das klingt erstmal nicht nach sensationellen Neuigkeiten.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Sie haben ein Abonnement? Dann melden sie sich bitte hier an.
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
