Disney: Werbeeinnahmen sprudeln

Disney verzeichnete starke Werbebuchungen - von Rezession keine Spur

NTG24 - Disney: Werbeeinnahmen sprudeln

 

Vor den Quartalszahlen macht Disney Stimmung an der Wall Street. Der Unterhaltungskonzern liess durchblicken, dass die Stimmung unter den Werbekunden keinerlei Anzeichen einer Rezession zeigt. Ganz im Gegenteil: 

Disney (US2546871060) verzeichnet Rekordbuchungen im Werbesegment. Für die Fernsehsaison 2022 / 23 hat man bisher Werbebuchungen über 9 Mrd. US-Dollar eingenommen. Wohlgemerkt sind das lediglich die Vorbestellungen und nicht die gesamten Buchungen für die Saison. Disney betonte, dass dies die höchsten Vorabbuchungen sind, die man jedoch bekommen hat. 

Wichtig ist auch die Aufteilung. Rund 60 % der Buchungen gelten für das klassische Fernsehgeschäft, aber 40 % der Buchungen gehen an die verschiedenen Streaming-Plattformen, die der Konzern betreibt. Eine bemerkenswerte Verschiebung, die noch einmal unterstreicht, dass Streaming die Zukunft ist und klassisches Fernsehen zum Auslaufmodell mutiert ist.