Gerüchte setzten der Aktie der Deutschen Telekom schwer zu, doch die Reaktion an den Börsen erscheint dezent übertrieben

Kein Grund zur Sorge?

NTG24 - Gerüchte setzten der Aktie der Deutschen Telekom schwer zu, doch die Reaktion an den Börsen erscheint dezent übertrieben

 

Die Deutsche Telekom konnte am Freitag von der eigentlich guten Stimmung an den Märkten nicht profitieren. Stattdessen ging es für das bisher ansehnlich performende Papier im hohen Tempo Richtung Süden. Auslöser dafür waren Gerüchte rund um ein mögliches Mobilfunkangebot von Amazon.

Darüber berichtete zuerst die Nachrichtenagentur „Bloomberg“. Deren Informationen zufolge bastelt Amazon (US0231351067) schon seit einer Weile an einem Mobilfunkangebot für Prime-Kunden und soll dazu mit diversen Providern in Verhandlung stehen. Auch mit der Deutschen Telekom (DE0005557508) soll es Gespräche gegeben haben. Die Börsianer befürchten, dass damit ein mächtiger neuer Konkurrent entstehen könnte.