Lufthansa: Unveränderte Prognose für 2021
Lufthansa lässt seine Aktionäre im Regen stehen - Aktie driftet weiter nach unten
Die Lufthansa liess seine Aktionäre im Regen stehen. Die Zahlen zum 1. Halbjahr waren alles, aber nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Obendrein ist immer noch unklar, wann die angekündigte Kapitalerhöhung durchgeführt wird, was der Aktie jeglichen Halt nimmt.
An den Zahlen der Lufthansa (DE0008232125) gibt es nichts zu beschönigen. Die Umsätze sind immer noch zu niedrig, was zwangsläufig zu anhaltenden Defiziten führt. Aber die Trendwende ist natürlich eingeläutet. Die Umsätze im 2. Quartal stiegen im Jahresvergleich um 70 % auf 3,21 Mrd. Euro nach 1,89 Mrd. Euro im Vorjahresquartal. Vergleicht man die Halbjahre, bleibt die Lufthansa aber immer noch wegen dem halbwegs normalen 1. Quartal 2020 bei einem Umsatzrückgang im Halbjahr 2021 um -31 % auf 5,77 Mrd. Euro. Grundsätzlich gilt:
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
