Lufthansa: Unveränderte Prognose für 2021

Lufthansa lässt seine Aktionäre im Regen stehen - Aktie driftet weiter nach unten

NTG24 - Lufthansa: Unveränderte Prognose für 2021

 

Die Lufthansa liess seine Aktionäre im Regen stehen. Die Zahlen zum 1. Halbjahr waren alles, aber nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Obendrein ist immer noch unklar, wann die angekündigte Kapitalerhöhung durchgeführt wird, was der Aktie jeglichen Halt nimmt. 

An den Zahlen der Lufthansa (DE0008232125) gibt es nichts zu beschönigen. Die Umsätze sind immer noch zu niedrig, was zwangsläufig zu anhaltenden Defiziten führt. Aber die Trendwende ist natürlich eingeläutet. Die Umsätze im 2. Quartal stiegen im Jahresvergleich um 70 % auf 3,21 Mrd. Euro nach 1,89 Mrd. Euro im Vorjahresquartal. Vergleicht man die Halbjahre, bleibt die Lufthansa aber immer noch wegen dem halbwegs normalen 1. Quartal 2020 bei einem Umsatzrückgang im Halbjahr 2021 um -31 % auf 5,77 Mrd. Euro. Grundsätzlich gilt: