Die Argumente für Investments bei der Deutschen Bank mehren sich, doch die Anleger bleiben skeptisch

Jetzt sprechen die Ratingagenturen

NTG24 - Die Argumente für Investments bei der Deutschen Bank mehren sich, doch die Anleger bleiben skeptisch

 

Seit Monaten schon wird die Deutsche Bank-Aktie von vielen Analysten als unterbewertet angesehen und fleißig mit Kaufempfehlungen ausgestattet. Der Umbau der letzten Jahre in Kombination mit steigenden Zinsen lässt vermuten, dass es nur noch aufwärts gehen kann. An der Börse kommt von diesem optimistischen Ansatz bisher aber leider nicht viel an.

Auch die jüngsten Aktionen der Ratingagenturen scheinen die Börsianer nicht überzeugen zu können. Fitch ließ sich kürzlich dazu hinreißen, das Rating der Deutschen Bank (DE0005140008) um eine Stufe anzuheben. Langfristig lautet der Ausblick nun auf „A-“ statt zuvor „BBB+“, wie das Handelsblatt berichtet. Garniert wird das Ganze mit einem „stabilen“ Ausblick.