Nvidia könnte kurzfristig weiter konsolidieren

Nvidia macht weiter kurzfristige Verschnaufpause

NTG24 - Nvidia könnte kurzfristig weiter konsolidieren

 

Nvidia konnte mit den letzten Quartalszahlen wieder einmal glänzen. Die Märkte honorierten dies mit einer Fortsetzung der bereits seit Längerem anhaltenden Rallye. Gleichwohl hat die Aktie zuletzt eine Verschnaufpause eingelegt. Auch die charttechnische Situation lässt eine anhaltende Konsolidierung der eindrucksvollen Kursgewinne wahrscheinlicher werden.

Die Nvidia Corp. (US67066G1040) gehört wie nur wenige andere Unternehmen zu den großen Profiteuren mehrerer Megatrends. Die Digitalisierung treibt den Bedarf nach Grafikanwendungen immer weiter an, die Massenverbreitung von Smartphones und ein geändertes Konsumverhalten schaffen nachfrageseitig immer neuen Rückenwind für Nvidia, die Digitalisierung von industriellen Prozessen (z.B. Digital Health) ebenso.