Delivery Hero reduziert die Verluste deutlich, kann die Erwartungen der Märkte aber trotzdem nicht erfüllen

Es bleiben viele Fragezeichen

NTG24 - Delivery Hero reduziert die Verluste deutlich, kann die Erwartungen der Märkte aber trotzdem nicht erfüllen

 

Auf den ersten Blick schien Delivery Hero am Mittwoch gute Neuigkeiten im Gepäck zu haben. Wie der Essenslieferant mitteilte, konnten die Verluste im ersten Halbjahr von 1,5 Milliarden Euro im Vorjahr auf nun „nur“ noch 832 Millionen Euro reduziert werden. Das ist aber noch immer ein ziemlicher Batzen und vor allem mehr, als Analysten im Vorfeld vermutet hatten.

Die Konsensschätzung ging davon aus, dass Delivery Hero (DE000A2E4K43) die Verluste auf 570 Millionen Euro hätte reduzieren können. Diese Marke wurde sehr deutlich verfehlt, und daraus ergeben sich so einige Fragezeichen. Vor allem dürften viele nun anzweifeln, ob dem Unternehmen tatsächlich der Sprung in die operative Gewinnzone gelingen wird.