Überraschend präsentiert Delivery Hero vorläufige Zahlen und will mit Stärke an der Börse punkten

Die Anleger bleiben bisher noch skeptisch

NTG24 - Überraschend präsentiert Delivery Hero vorläufige Zahlen und will mit Stärke an der Börse punkten

 

Einmal mehr musste Delivery Hero vor dem Wochenende eine herbe Schlappe wegstecken, nachdem Gerüchte die Runde machten, laut denen der Verkauf des Südostasiengeschäfts von Foodpanda abgesagt sein könnte. Das Unternehmen reagierte schnell mit einem Dementi, was den Kursverfall aber nicht stoppen konnte.

Um über 20 Prozent krachte die ohnehin schon angeschlagene Aktie von Delivery Hero (DE000A2E4K43) am Freitag in die Tiefe und markierte dadurch ein neues Allzeit-Tief. Nun stellt das Unternehmen sich einigermaßen überraschend mit vorläufigen Zahlen dem Verkaufsdruck entgegen. Für das laufende Jahr werden ansehnliche Zuwächse beim operativen Gewinn in Aussicht gestellt, der bis auf 725 bis 775 Millionen Euro steigen soll.