Coupang: Abkühlung nach den Zahlen
Coupang mit ordentlichem Quartal - die Börse hatte jedoch auf mehr gehofft
Coupang wird gerne das „Amazon“ von Südkorea genannt. Doch das E-Commerce Unternehmen ist sehr viel fokussierter auf seine Kundschaft und schafft es, dass man die Amerikaner im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit sogar noch schlägt.
Coupang (US22266T1097) legte ein sehr ordentliches Quartal vor, das von gutem Wachstum und einer ansehnlichen Profitabilität geprägt war. Gegenwind gab es vom Devisenmarkt, sodass aus einem Umsatzwachstum von 19 % am Ende ein Wachstum im Jahresvergleich von 16 % auf 8,5 Mrd. US-Dollar blieb. Das Umsatzwachstum lebte im 2. Quartal vor allem von der Stammkundschaft. Das Management betonte, dass man über alle Kohorten hinweg ein prozentual zweistelliges Wachstum vonseiten der Stammkunden erlebte. Dazu trug unter anderem auch bei, dass man die Auswahl beständig vergrösserte, was die Kundschaft sehr begrüsst.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
