Coca-Cola zeigt sich an der Börse wieder stärker und für die kräftige Erholung der letzten Wochen gibt es gute Argumente
Auf lange Sicht enttäuschte Coca-Cola noch nie
Auch wenn die Laune an der Börse sich zu Beginn der neuen Woche wieder verbessern konnte, so bleiben doch weiterhin zahlreiche Baustellen bestehen. Das betrifft unter anderem die anhaltende Konsumunlust der US-Verbraucher, welche an Coca-Cola nicht spurlos vorbeigeht. Vor gar nicht langer Zeit konnten hier Umsätze nur noch mit Preissteigerungen, nicht aber durch Absatzerhöhungen erreicht werden.
Genau dieser Trend scheint sich aber langsam wieder umzukehren. Mit den letzten Quartalszahlen konnte der Getränkegigant endlich wieder punkten und zumindest in einigen wichtigen Märkten wieder Wachstum vorweisen. Sensationell waren die Zahlen nicht unbedingt, welche bei den Auslieferungen von einem Prozent zeigten.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Sie haben ein Abonnement? Dann melden sie sich bitte hier an.
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
