Carnival glänzt mit weiterem Rekordumsatz
Carnival glänzt mit starken Zahlen, aber die Börse kauft die Story nicht
Operativ überraschte Carnival ein weiteres Mal positiv. Das Kreuzfahrtgeschäft hat sehr lange gebraucht, um sich wieder von den Folgen der globalen Pandemie zu erholen, aber dafür fällt der Rebound des operativen Geschäfts umso beeindruckender aus. So legte die Gesellschaft jüngst für das 3. Fiskalquartal (31. August) einen neuen Rekordumsatz von 6,9 Mrd. US-Dollar vor.
Die Wachstumsraten sind sehr hoch, normalisieren sich aber zunehmend. So erreichte Carnival (PA1436583006) im Jahresvergleich einen Umsatzsprung um 59 %. Eine enorme Steigerung, aber die Umsatzentwicklung auf die ersten neun Monate betrachtet, weist eine Steigerung um 94,5 % aus, womit deutlich wird, dass die Aktionäre in den kommenden Quartalen ihre Erwartungen an das Wachstum weiter zurückschrauben müssen.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
