Carl Zeiss Meditec legt einen starken Jahresabschluss vor

Carl Zeiss Meditec hebt die Stimmung mit neuen Rekordzahlen

NTG24 - Carl Zeiss Meditec legt einen starken Jahresabschluss vor

 

Nach einer kurzen, aber volatilen Korrekturphase kommt wieder Leben in die Carl Zeiss Meditec Aktie. Der jüngste Geschäftsabschluss und der neue Ausblick geben den Bullen neuen Mut. 

Die Zahlen des Geschäftsjahres 2020 / 21 sind ausgezeichnet. Carl Zeiss Meditec (DE0005313704) konnte auf allen Ebenen der Gewinn- und Verlustrechnung deutliche Steigerungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielen und konnte dank der starken Nachfrage des Marktes und der hohen Innovationskraft des Unternehmens einen sehr Ausblick auf das neue Geschäftsjahr geben. 

Der Umsatz erreichte ein neues Rekordniveau. Mit 1,647 Mrd. Euro steigerte man die Erlöse um 23,3 % von zuvor 1,336 Mrd. Euro. Ohne Wechselkurseffekte hätte das Wachstum sogar bei 26,5 % gelegen. Noch erfreulicher entwickelten sich die Auftragseingänge. Mit 1,731 Mrd. Euro sammelte Carl Zeiss Meditec 29,1 % mehr als im letzten Geschäftsjahr ein. Währungsbereinigt stieg der Auftragseingang um 32,6 %.