CTS Eventim kämpft gegen die Zeit

Aktien sind überbewertet

NTG24 - CTS Eventim kämpft gegen die Zeit

 

Der Umsatz bei CTS Eventim brach im 2. Quartal um 97 % ein. Nach 413,9 Mio. Euro im Vorjahresquartal kam man jetzt nur noch auf 13,9 Mio. Euro. Das Unternehmen versuchte an allen Ecken, die Kosten zu senken, aber wenn kaum noch Umsätze vorhanden sind, ist das alles nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Das operative Ergebnis war entsprechend tiefrot mit einem Verlust von -30,6 Mio. Euro und das auch nur wegen einem grossen positiven Sondereffekt, auf den ich gleich zu sprechen komme. Vor Steuern ergab sich aufgrund erheblicher negativer Finanzaufwendungen ein Verlust von -56 Mio. Euro. 

Die Halbjahreszahlen fallen unwesentlich besser aus. Der Umsatzeinbruch betrug in den ersten sechs Monaten „nur“ -72 % und auch das Vorsteuerergebnis verbesserte sich in den kumulierten Zahlen auf "nur" noch einen Verlust von -51,7 Mio. Euro.