Deutsche Post: Jahresprognose soll angehoben werden

Starke Zahlen von der Deutschen Post helfen der Aktie nicht weiter

NTG24 - Deutsche Post: Jahresprognose soll angehoben werden

 

Von schlechten Zahlen keine Spur bei der Deutschen Post. Der Aktie hilft das dennoch nicht. Die Anleger bleiben skeptisch.

Die vorläufigen Eckdaten der Deutschen Post (DE0005552004) fallen sehr gut aus. Obwohl das Verbrauchervertrauen in Europa und Nordamerika im 3. Quartal harsch eingebrochen ist und sich gleichzeitig die Lieferengpässe in der globalen Logistik aufgelöst haben, konnte die Deutsche Post eine sehr starke Profitabilität vorlegen. 

Zum Umsatz wollte sich der Vorstand nicht äussern, aber dafür umso ausführlicher zur Profitabilität. Auf Basis der vorläufigen Daten konnte die Deutsche Post auf operativer Ebene einen Gewinnsprung von 15 % auf 2,04 Mrd. Euro erreichen. In den Vergleichszahlen des Vorjahres waren allerdings Covid-Zahlungen enthalten, die dieses Jahr nicht wieder aufgetreten sind.