Starke Kursbewegungen bei Bechtle

Bechtle legte ein starkes Halbjahr vor - Vorstand optimistisch für 2021

NTG24 - Starke Kursbewegungen bei Bechtle

 

Starke Kursschwankungen bei Bechtle. Erst sorgte der Halbjahresbericht für starke Volatilität und dann kam noch die Kapitalerhöhung hinterher. 

Frankfurt reagierte pikiert auf die Zahlen von Bechtle (DE0005158703). Schaut man nur auf die Halbjahreszahlen, sticht der Stein des Anstosses nicht heraus. Der Umsatz stieg in den ersten sechs Monaten um mehr als 10 % auf 2,94 Mrd. Euro, das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen und Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände) kletterte um 21,5 % auf 194,5 Mio. Euro und das Vorsteuerergebnis sprang sogar um 30 % auf 142 Mio. Euro. Nach Steuern blieben 101 Mio. Euro bzw. 2,41 Euro je Aktie stehen. Sehr erfreulich auch: Die Eigenkapitalquote stieg von 43,2 % zum Jahresende auf nun 45,7 %.