Richemont überrascht positiv
Richemont überrascht positiv mit einem starken September-Quartal
Die Baisse im Luxussektor ist endgültig Geschichte. Richemont hat im 2. Fiskalquartal kräftig Traktion im operativen Geschäft bekommen und damit sogar das gesamte 1. Halbjahr mit nach oben gezogen.
Richemont (CH0210483332) hat den Turnaround bestätigt. Und das, obwohl das Umfeld alles andere als einfach war. Der Devisenmarkt bläst dem Luxuskonzern weiterhin straffen Gegenwind ins Gesicht. Deutlich am Umsatzwachstum zu erkennen, das bei 10 % gelegen hat. Inklusive der Wechselkursverluste halbierte sich jedoch das Wachstum auf nur noch 5 %. Richemont erlöst so inklusive der Wechselkursverluste 10,6 Mrd. Euro in den ersten sechs Monaten. Dominiert wird das Wachstum von den Juweliermarken (Buccellati, Cartier, Van Cleef & Arpels und Vhernier). Ab dem 2. Fiskalquartal (30. September) verzeichnete Richemont dann Wachstum in allen Bereichen, was sehr ermutigend für die Börse ist.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
