BYD kommt wieder in Fahrt

Aktie von BYD holt neuen Schwung

NTG24 - BYD kommt wieder in Fahrt

 

Der größte chinesische Hersteller von Elektrofahrzeugen BYD (Build Your Dreams) konnte sich dank einer dynamischen Geschäftsentwicklung in mehreren Segmenten von wichtigen Wettbewerbern distanzieren und seine Marktposition deutlich ausbauen. Weitere Wachstumsfantasie bieten die Pläne einer verstärkten Auslandsexpansion sowie der Börsengang der Chipsparte. Die Aktie bleibt deshalb aussichtsreich.

Derzeit könnte es für BYD (CNE100000296) in China kaum besser laufen. Denn im April stach BYD den bis dahin führenden chinesischen Hersteller von Lithium-Eisenphosphat-Batterien für neue Energiefahrzeuge aus und setzte sich an die Spitze der Rangliste. Dabei sprang der Marktanteil von BYD auf 47,1 %, jener von CATL betrug hingegen nur 34,2 %.