Bei der Aktie von BYD könnte es in naher Zukunft noch richtig interessant werden

Die Schnäppchenjäger gehen in Stellung

NTG24 - Bei der Aktie von BYD könnte es in naher Zukunft noch richtig interessant werden

 

Bei der Aktie von BYD gab es in den letzten Tagen nur ein Thema: Warren Buffet bzw. dessen Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway. Die entschied sich dazu, gleich zwei Aktienpakete zu verkaufen. Auch wenn das Volumen sich eher in Grenzen hielt, so wird jetzt munter darüber spekuliert, ob noch ein Verkauf sämtlicher Anteile bevorstehen könnte.

Sollte es dazu kommen, dürfte die Aktie von BYD (CNE100000296) schon allein aufgrund des massiven Volumens schwer unter Druck geraten. Aktuell hält Berkshire Hathaway (US0846707026) noch einen Anteil von 18,87 Prozent am Unternehmen. Sollte dieses Paket nun stückchenweise an den Märkten platziert werden, wären heftige Kursverluste kaum auszuschließen.