Bei BYD bleiben die Analysten optimistisch, werden aber deutlich vorsichtiger bei ihren Prognosen

Was BYD anderen Herstellern voraus hat

NTG24 - Bei BYD bleiben die Analysten optimistisch, werden aber deutlich vorsichtiger bei ihren Prognosen

 

Die Kursziele von BYD werden derzeit von manchen Analysten fleißig nach unten korrigiert und die Aussichten für die nächsten Monate sind von so manchen Problemen geprägt. Dennoch ergibt sich weiterhin ein recht positives Bild und auch im Falle einer globalen Rezession hat der chinesische Konzern so manchen Vorteil auf seiner Seite.

Nach Ansicht von JP Morgan (US46625H1005) wird es in der nahen Zukunft für die Elektroautobauer wichtiger denn je sein, in ihren Bilanzen schwarze Zahlen vorweisen zu können. Davon ist so manches Unternehmen noch weit entfernt, doch BYD (CNE100000296) schafft das schon heute. Als großer Vorteil wird zudem das Batteriegeschäft angesehen. Hier ist BYD einer der größten Player weltweit. Zum Einsatz kommen die Batterien des Konzerns auch bei einigen anderen Herstellern.