Einige angesehene Investoren wie Charlie Munger setzen nach wie vor auf die Aktie von BYD

Das könnte sich ansteckend auf einige Aktionäre auswirken

NTG24 - Einige angesehene Investoren wie Charlie Munger setzen nach wie vor auf die Aktie von BYD

 

BYD hat sich für Warren Buffet und Berkshire Hathaway als einer der größten Glücksgriffe überhaupt erwiesen. Schon im Jahr 2008, als hierzulande wirklich kein Hahn nach dem chinesischen Autobauer krähte und Elektroautos eher belächelt wurden, investiere man im großen Stil. Seither haben die Kurse sich um mehr als 2.400 Prozent (!) gesteigert.

Berkshire Hathaway (US0846707026) nutzt da die Gunst der Stunde und im Laufe der letzten Monate wurden bereits einige große Aktienpakete veräußert, um Gewinne auch in die Tat umzusetzen. Auf der virtuellen Jahresversammlung des Daily Journal bekannte sich aber zumindest Charlie Munger, der als rechte Hand von Warren Buffet gilt, weiterhin zur Aktie von BYD (CNE100000296).