Trotz mancher Probleme ist die Aktie von BYD für Anleger weiterhin nicht uninteressant

Aufwärtspotenzial ist vorhanden

NTG24 - Trotz mancher Probleme ist die Aktie von BYD für Anleger weiterhin nicht uninteressant

 

Die BYD-Aktie musste in jüngster Vergangenheit so manchen Rückschlag hinnehmen und auch über die neuesten Meldungen dürften die Anleger nicht unbedingt erfreut sein. So wurde der Börsengang der Tochter BYD Semiconductor auf unbestimmte Zeit verschoben, nachdem die Behörden die Prüfung des Ganzen gestoppt haben.

Grund dafür sind mittlerweile abgelaufene Finanzinformationen. Für den Moment ist damit erst einmal völlig unklar, wie es in dieser Beziehung weitergeht und wann der Börsengang endlich über die Bühne gehen könnte. Die Aktie von BYD (CNE100000296) reagierte darauf gestern bereits mit Verlusten von über einem Prozent.

Das warf den Titel bis auf runde 26 Euro zurück, womit noch immer eher niedrige Gefilde im Chart beobachtet werden können. Sowohl vergangenen Höchststände jenseits der 40 Euro als auch die im August noch verteidigte 30-Euro-Linie liegen jetzt erst einmal in der Ferne. Dennoch gibt es auch so manchen Grund, um bei dem chinesischen Autobauer optimistisch zu bleiben.