BYD ist nicht schlecht aufgestellt, doch die Anleger treten dennoch die Flucht an

Massenpanik am Montag

NTG24 - BYD ist nicht schlecht aufgestellt, doch die Anleger treten dennoch die Flucht an

 

Aus fundamentaler Sicht gab es bei BYD trotz der unzähligen Krisen im laufenden Jahr nicht viel zu meckern. Der Autobauer konnte seinen Absatz beständig steigern und ist auch in Sachen Umsatz und Gewinn gut aufgestellt. Das dürfte wahrscheinlich auch so bleiben, denn der Konkurrenz hat man so einiges voraus.

Besonders im Bereich der Halbleiter ist BYD (CNE100000296) besser aufgestellt als so ziemlich jeder andere chinesische Hersteller. Das zeigte sich nach der Panik um neuerliche Sanktionen der USA mal wieder überdeutlich. Jene haben laut Informationen des Nachrichtendienstes „Bloomberg“ dafür gesorgt, dass Autobauer im Reich der Mitte in Scharen Chips von nicht zertifizierten Händlern kaufen wollten.