Nach einer kleinen Erholung ist die BASF-Aktie wieder sehr gefragt bei den Börsianern

Die Wende ist noch nicht geschafft

NTG24 - Nach einer kleinen Erholung ist die BASF-Aktie wieder sehr gefragt bei den Börsianern

 

Es ist noch gar nicht lange her, dass die BASF-Aktie kurz vor dem Sturz ins Bodenlose stand. In ihren schwierigsten Tagen im laufenden Jahr verlor die Aktie den Kampf um die wichtige 40-Euro-Linie und stürzte bis auf rund 38 Euro in die Tiefe. Nun scheinen die Bullen sich aber wieder aus der Deckung zu trauen.

Bis auf 44,08 Euro konnte BASF (DE000BASF111) sich bis Handelsschluss am Montag verbessern und im gestrigen Handel zuletzt um weitere 1,75 Prozent zulegen. Seit den Tiefstständen im September konnte das Papier dadurch bereits im zweistelligen Bereich zulegen. Da könnte manch einer Torschlusspanik bekommen und schon den ganz großen Wendepunkt als gekommen ansehen.

Die große Hoffnung ist dabei, dass BASF sich wieder auf ein Kursniveau in die Höhe schwingen kann, welches noch vor Kriegsausbruch in der Ukraine und den daraus entstandenen Gassorgen erreicht werden konnte. Damit rechnen die Analysten aber immer weniger. Die DZ Bank bleibt ihrer Kaufempfehlung zwar weiterhin treu, senkte das Kursziel aber jüngst von 65 auf nur noch 61 Euro. Letzteres liegt ein gutes Stückchen unter den Kursen von Anfang des Jahres.