Folgt Leonardo Rolls-Royce höher?
Comeback bei den Rüstungsaktien - Leonardo und Rolls-Royce im Fokus
Die europäischen Rüstungsaktien erleben nach einer Konsolidierungsphase im Sommer ein Comeback. Während die deutschen Titel etwas hinterherlaufen, kommt neuer Schwung in die Aktien von Leonardo, während der Trend bei Rolls-Royce langsam anfängt, rot zu glühen.
Dass die Aktien von Rolls-Royce (GB00B63H8491) so ausgezeichnet laufen, ist bei Weitem kein Zufall. Der britische Luftfahrt- und Rüstungskonzern spielt derzeit alle seine Karten perfekt aus. Im 1. Halbjahr konnte man den „bereinigten“ Umsatz um 13 % auf 9,06 Mrd. Pfund (IFRS Umsatz: 9,49 Mrd. Pfund (+7 %)) steigern und die Profitabilität überdurchschnittlich stark anheben. Der operative Gewinn wuchs im 1. Halbjahr im Jahresvergleich um 50 % auf 1,7 Mrd. Pfund und der Konzern konnte einen freien Cashflow von 1,6 Mrd. Pfund (+37 %) erzielen.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
